Besetzungs- und Programmänderung bei Kultur am Nachmittag





Das Programm beginnt mit dem Sextett für Bläserquintett und Klavier des englischen Komponisten Gordon Jacob, danach erklingt Ludwig van Beethovens Streichtrio Es-Dur op. 3. Nach der Pause ist Alexander Zemlinskys Humoreske für Bläserquintett zu hören, gefolgt vom Streichtrio mit dem Titel "Leippert" des Komponisten Till Löffler. Den Beschluss des Nachmittagskonzerts bildet das Sextett für Bläser und Klavier "L'heure du Berger" von Jean Françaix.

Es spielen Mitglieder der Stuttgart Philharmoniker: Das Philharmonische Bläserquintett (Caroline Hens, Nikola Stolz, Balthasar Hens, Hanna Grom und Michael Roser) und das Leonhardtrio (Aureli Blaszczok, Sebastian Vogel und Martin Dörfler), dem die Komposition "Lippert" 2012 gewidmet wurde. Pianistin ist Hsiao-Yen Chen, Klavier (als Gast).



Artikel lesen
Corona Urlaub in die Falle

Corona Urlaub in die Falle

Auch die Hotels und Restaurants können rechnen. Ein Sommersaison mit nur 20 % Gästen kann sich nicht rechnen. Also wird Personal entlassen. Das ändert aber die Qualität. Statt eines Kochs kocht nun seine Frau, auch wenn Sie es nicht wirklich kann......
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen